Stellungnahme von Redakteur Burak Taşçı von Hürriyet: Rechtliche Verfahren wurden eingeleitet

0 81

Die Zeitung Hürriyet gab eine Erklärung über den Herausgeber der Zeitung Hürriyet, Burak Taşçı, ab, dessen Name in den Argumenten des Bestechungsnetzwerks erwähnt wurde, an denen der Berater des Präsidenten, Serkan Taranoğlu, der Anführer der Organisation für organisierte Kriminalität, Sedat Peker, beteiligt war.

In einer Erklärung auf der Website der Zeitung „Gegen Hürriyet Gazetecilik ve Matbaacılık A.Ş. und unseren Wirtschaftsredakteur für digitale Veröffentlichungen bei Hürriyet, Burak Taşçı, wurden wegen der unwahren Aussagen, die zusammen mit einigen Presse- und Medienorganen in Social-Media-Konten veröffentlicht wurden, Gerichtsverfahren eingeleitet. Vor kurzem haben unser Redakteur Burak Taşçı und die Marke Hürriyet verschiedene Social-Media-Kanäle genutzt, die auf ihren Accounts veröffentlichten und auf einigen Medieninstitutionen, TV-Kanälen und Websites gemeldeten Worte haben nichts mit der Realität zu tun.es wurde gesagt.

„TASCI HAT KEINE NACHRICHTEN AUF UNSERER WEBSITE ENTFERNT“

Die folgenden Aussagen wurden in die Fortsetzung der Erklärung aufgenommen, die besagt, dass die Argumente für die Entfernung von Burak Taşçıs Artikeln auf der Hürriyet-Website nicht die Wahrheit widerspiegeln:

„Es gibt keine Nachrichten oder Artikel von Taşçı, die von unserer Website entfernt wurden. Alle Informationen könnten leicht erhalten werden, indem man unsere Institution nach den fraglichen Argumenten befragt. Diejenigen jedoch, die die Thesen melden und verbreiten, als ob sie wahr wären, haben die Grundsätze missachtet des Universaljournalismus. Gegen Nachrichten, die eine Schmutzkampagne und eine Schmutzkampagne enthalten, wurden rechtliche Schritte eingeleitet. Wir werden die Öffentlichkeit informieren.“

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.