Der Wert der Familienanamnese bei Brustkrebs

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Die Kenntnis der Risikofaktoren für Brustkrebs, der bei einer von 8 oder 12 Frauen im Laufe ihres Lebens auftritt, das Bewusstsein der Frau für die Selbstuntersuchung und die Weiterentwicklung durch die Beantragung des Arztes, ist immer sicher und eine frühzeitige Diagnose ist wertvoll. Dr. Ilhan Sezgin, “ Wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 4,4 Millionen Menschen auf der Welt an Brustkrebs erkrankt sind und jedes Jahr etwa 1,15 Millionen Menschen neu diagnostiziert werden, wird die Schwere dieser Krebsart deutlich. Wenn man bedenkt, dass jedes Jahr weltweit durchschnittlich 465.000 Menschen ihr Leben verlieren, wird der Wert einer frühen Diagnose und Behandlung, insbesondere bei Frauen, deutlich.

Der Wert der individuellen und allgemeinmedizinischen Behandlung zur Überwindung der Krankheit sollte nicht vergessen werden. Die eingesetzten Smart Drugs steigern den Behandlungserfolg von Jahr zu Jahr. Brustkrebs tritt sowohl sporadisch als auch familiär vererbt auf. Der Hauptfaktor ist jedoch bei beiden genetisch. Das Risiko, ein Familienmitglied mit familiärem Brustkrebs zu haben, verdoppelt sich. Autosomal-dominant vererbte BRCA1/BRCA2-Syndrome von familiärem Brustkrebs, Li-Faumani-Syndrom (TP53), Cowden-Syndrom (PTEN) und Peutz-Jeger-Syndrom (STK11) treten auf. Allerdings sollten auch modifizierende Gene (Modifir-Gene) in Betracht gezogen werden.

Beispielsweise kann das RAD51-Gen bei BRCA2-Trägerinnen das Brustkrebsrisiko senken. Die Rolle der Wechselwirkungen von Umwelt, Hormonen und Genetik als Risikofaktoren bei Brustkrebs ist ein sehr heterogenes Cluster, wenn man den biologischen Zustand und den klinischen Verlauf betrachtet. Das Vorhandensein einer Person oder von Personen mit Brustkrebs in der Familie wird meistens durch prädisponierende Gene mit autosomal-dominanter Vererbung mit einer Rate von 4-5 Prozent vererbt.sagte.

Sezgin erklärte, dass zu den Risikofaktoren das Alter des Auftretens in der Familienanamnese, Schwangerschaft und Fruchtbarkeit, Stillen, Fettleibigkeit, Alkohol, postmenopausale Hormontherapie und Strahlenbelastung gehören. Die Individualmedizin ist für die Einführung von Smart Drugs sehr wertvoll geworden, indem genetische Laboruntersuchungen durchgeführt werden, um die verantwortlichen Gene durch hisrologische Typisierung von Brustkrebs zu bestimmen. Abgesehen von den oben genannten gewünschten Genen stellen sich EGFR und HER2, PIK3CA, TP53, ATM und MDM2, sowie ER (Östrogen-Rezeptoren), PR (Progesteron-Rezeptoren) je nach Typ und teilweise kombinierte Auswertung dieser, ein Herangehensweise an die Patientenbehandlung wird bereitgestellt.

Sporadischer Brustkrebs ist am invasivsten und am häufigsten ist das duktale Adenokarzinom. Es ist bekannt, dass Variationen in verschiedenen Onkogenen und Tumorsuppressorgenen, einschließlich Wachstumsfaktoren, Membranrezeptoren und Tumorsuppressorgenen, bei der Bildung von Karzinomen bei dieser Art von Brustkrebs aktiv sind. Dazu sollte zunächst HER2/neu(ERBB2) untersucht werden, das bei 18-20 Prozent aller Brustkrebserkrankungen diagnostiziert wird. Außerdem wird die somatische Mutation des TP53-Gens mit einer Rate von 20–50 % angetroffen. Einige prädiagnostische Gene können untersucht werden„Er sprach in Form.

Sezgin erklärte, dass es wertvoll sei, Personen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, vor und nach Gentests zu beraten und durch Auswertung des Gentests eine Anpassung an die Krankheit zu ermöglichen. In diesem Antragsverfahren sind unter Aufklärung über die Risiken der Erkrankung, genetische Diagnosemöglichkeiten und die Ergebnisse des Tests, die positiven und negativen Ergebnisse des Tests, die Auswirkungen der festgestellten Genmutation und die Übertragung auf die nächste Generation einzureichen . Schließlich ist der mentale Zustand des Einzelnen die Möglichkeit, die Testergebnisse mit anderen Familienmitgliedern zu teilen und die Unterstützung des Patienten zu verfolgen.

Während Leittests wie BRCA1/BRCA2, TP53, PTEN in Fällen der Vordiagnose und Früherkennung von Brustkrebs durchgeführt werden, wenn keine Ergebnisse erzielt werden, STK11, MLH1, MLH2, CDH1, MSH6, PMS2, EPCAM, MUTYH, ATM, BLM, NBN, BARD1, BRIP1, MEN1 Die Untersuchung von identifizierten Genen wie MRE11, PALB2, RAD50, RAD51, XRCC EGFR, EGFR4, ERBB2, GRB7, MK167 und MYBL2 und vielen weiteren Genen waren ein Leitfaden für das Erreichen einer Diagnose und einer geeigneten Behandlung. Überprüfung und Verwaltung von Familienmitgliedern.“ sagte.

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